PUBLIKATIONEN

Aus die Maus

Ratgeber für ein richtig mieses Leben

- Immer schön negativ bleiben: Anti-Ratgeber für alle Grübler und Schwarzmaler
- Provokative Therapie: selbstschädigende Verhaltensweisen humorvoll auf die Schippe genommen
- Witziges Buch über Selbstoptimierungswahn und Persönlichkeitsentwicklung
- Vom Pessimist zum Optimist: Sagen Sie Denkblockaden und Selbstsabotage Adieu!
Eine Reise in die unbekannten Untiefen der Psyche
Lebenslust? Leichtigkeit? Lebensfreude? Fehlanzeige! Mit diesem Buch werden Sie garantiert unglücklich. Darin besteht der Clou der provokativen Therapie: Unsere negativen Bewertungsmuster und Verhaltensweisen werden uns so überspitzt präsentiert, dass wir uns allmählich davon distanzieren können. So wird das Gehirn frei für neue Glaubenssätze: Raus aus der Opferrolle und hinein in ein erfülltes Leben!

Hier der Bestelllink :

https://www.thalia.at/shop/home/artikeldetails/A1062270805 

oder im Buchhandel


Sinn des Lebens

Das Warten hat ein Ende! In meiner neuen CD werden in gewohnt ironischer Manier Themen wie Liebe, Depression, Magersucht, Gott und andere mehr behandelt. Die Lieder sind auf allen großen Musikplattformen wie Spotify, Itunes, You Tube, etc. zu hören und können dort auch down geloadet werden!   

Hier ein link: 

https://youtu.be/9aCqnNdthRs





Der Meister

oder: Psychotherapeuten sind auch nur Menschen

Ein Roman, der den Leser auf zum Teil humorvolle Art am Leben eines Psychotherapeuten teilhaben lässt.

Hier der Bestelllink:

https://www.epubli.de//shop/buch/Der-Meister-Wolfgang-Pichler-9783754965832/125311?utm_medium=email&utm_source=transactional&utm_campaign=Systemmail_PublishedSuccessfully


Oder im Buchhandel.


Austropop vom Psychotherapeuten


Mach di net nass

Wolfgang Pichler bringt in seiner ersten CD als Liedermacher Themen zum Ausdruck, die den Menschen  unter den Nägeln brennen und beschäftigen. Hier ein link:

 https://youtu.be/ZR7wfgRD2_c

                                                 

Harry Potter aus der Sicht der Analytischen Psychologie 

Hier der Bestelllink:

https://mandrillapp.com/track/click/30026284/www.epubli.de?p=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 


Erhältlich auch im Buchhandel


Inhalt: In diesem Buch deute ich Figuren und Handlung des ersten Harry Potter-Bandes aus der Sicht der analytischen Psychologie C.G. Jungs und erläutere dies an Hand von Fallbeispielen aus meiner psychotherapeutischen Praxis.   Ich gehe dabei auch der Frage nach, warum die Geschichten über Harry Potter in kurzer Zeit zu einem derartigen Welterfolg werden konnte

Weitere Publikationen und Presselinks

Meditation - eine Anleitung für Anfänger (ÖGK -online)

https://www.meinegesundheit.at/cdscontent/?contentid=10007.893277&portal=meinegesundheitportalhttps://consent.yahoo.com/v2/collectConsent?sessionId=3_cc-session_4283f3e8-65cc-4ffe-9029-2aac3c2977c8

Nicht ganz ernstgemeinter Ratgeber für die Psyche und die Lachmuskeln neu erschienen (tips.at) 

"Aus die Maus": Eferdinger Autorenduo verfasste witzigen Psychologie-Ratgeber - Grieskirchen & Eferding (meinbezirk.at)

Reizüberflutung Forum Gesundheit 2014 

Somatoforme Schmerzstörung Die Presse 

Traurigkeit ist noch keine Depression - Interview Forum Gesundheit

Sexualität und Beziehung OÖ Rundschau 

Konkurenz Evang. Pfarrzeitung 2008 

Ich kann nicht mehr Existenzielle Krisen durch schwere und chronische Krankheit Wels ganz- nah

Auf den Spuren von Harry Potter Rundschau Wels-Land 

Wenn die Verliebtheit geht Wels ganz-nah 

Die Separatio - Alchemie und Psyche 

 Seminar Persona und Schatten 

 Seminar Der schwarze Priester und der schwarze Musikant Deutung von Symbolen 

 Der Seiltanz der Seele- ohne Netz - Borderline Die Presse 




© 2016 Worlds Collide. Alle Rechte vorbehalten.
Unterstützt von Webnode Cookies
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis!